JULI

BMW E30 M3

1976

BMW M3 E30: Diese Buchstaben-Zahlen-Kombination steht für Sportlichkeit und Fahrspaß. Bei der Präsentation im Jahr 1985 war die Rennsportlimousine mit Straßenzulassung eine Sensation. Die Karosserie des DTM-Mythos begeisterte mit Rennwagen-Flair und auch unter der Haube wurde nur feinste Rennsport-Technik verbaut, die den M3 zum bis dato schnellsten BMW aller Zeiten machte. Die Innenraumgestaltung setzte auf die Devise „Form follows Function“ und konzentrierte sich auf Ergonomie. Das Cockpit ist zum Fahrer hin orientiert, ein „Check-Control“-Panel über dem Innenspiegel dient der Überwachung wichtiger elektrischer Fahrzeugfunktionen sowie der Flüssigkeitsstände.

BMW M3 E30: Diese Buchstaben-Zahlen-Kombination steht für Sportlichkeit und Fahrspaß. Bei der Präsentation im Jahr 1985 war die Rennsportlimousine mit Straßenzulassung eine Sensation. Die Karosserie des DTM-Mythos begeisterte mit Rennwagen-Flair und auch…

Weiterlesen

…unter der Haube wurde nur feinste Rennsport-Technik verbaut, die den M3 zum bis dato schnellsten BMW aller Zeiten machte. Die Innenraumgestaltung setzte auf die Devise „Form follows Function“ und konzentrierte sich auf Ergonomie. Das Cockpit ist zum Fahrer hin orientiert, ein „Check-Control“-Panel über dem Innenspiegel dient der Überwachung wichtiger elektrischer Fahrzeugfunktionen sowie der Flüssigkeitsstände.